Restaurant Wallner zum grünen Baum in St. Valentin

For your physical well-being - the restaurant in the Mostviertel

Let us spoil you with our delicious delicacies at our in-house restaurant.

Depending on the season and the occasion, the kitchen team is committed to conjuring up dishes for you day after day. In spring, we pamper you with fresh fish dishes, wild garlic, and asparagus specialties. In autumn, we serve our traditional wild game and cleverly prepared free-range geese and farmer’s ducks.

In our kitchen, we place great value on regionality, quality, and taste. A philosophy that we live by and that you can taste in each of our dishes.

À la Carte Restaurant

Eat and enjoy in style in St. Valentin at the Wallner Restaurant.
The premises of our à la carte restaurant invite you to linger and linger. There is space for up to 350 people at the tables.

Reserve a table in the Wallner restaurant now!.

Fast, delicious, fresh. If you don’t have much time or just want to be surprised, during the week you can also choose from our carefully compiled lunch menus. There is a suitable menu for every taste.

All of our dining rooms are pleasantly air-conditioned.

GUEST LOUNGE

The Mostviertel hospitality is reflected in the guest lounge, the core of our restaurant with lovingly decorated furnishings and friendly personal service. A place of communication, comfort and companionship. A place where it is possible to get the latest news and end the evening with a snack, card games or a drink at the bar. A meeting point for young and old as well as for our returning guests and those who want to become one.

Hall

For larger events such as weddings, baptisms, birthdays, company or Christmas parties, we offer you the right location with our newly renovated festival hall. The flexible partition is a special feature with which we can separate walls. The hall can be adjusted individually to adjust to your wishes. Depending on the occasion, the space can be adjusted to fit from 20 to 170 people. An air conditioning system assures pleasant room temperature so you can comfortably feel free to dance until the early hours of the morning.

In addition to celebrating special events, the hall is also ideal for bus tour groups. Seminars can be held professionally since it has technical equipment with a sound system, stage and microphone. On request, we will be happy to provide you with additional presentation equipment such as a flipchart, screen, projector, etc.

Parlor

In our lovingly decorated parlor, rural, down-to-earth cosiness and rustic charm ensure a feel-good atmosphere. This cozy atmosphere contributes to carefree get-togethers and is ideal for any kind of celebration or seminar. The parlor offers space for up to 40 people and can be decorated for any occasion. Immerse yourself in the warm hospitality and allow us to pamper you.

Pavilion

Our pavilion is a true change artist – whether traditionally cozy, rustic or elegant. Depending on the occasion, the room can be individually designed, offering the perfect setting for your next celebration or seminar. High ceilings, large windows and pleasant lighting give the pavilion a special ambience inviting you to relax and enjoy spending many hours sociallizing. The pavilion can accommodate up to 60 people.

Outdoor dining area

What could be better than enjoying great food on a summer's day in the fresh air? Where the chirping of birds lets traffic noise drift away and the and shady places invite you to linger. Our guest garden offers space for approximately 50 people. We will take you on a culinary open-air journey offering light meals a refreshing summer.

Are you planning a party such as a wedding or a Christmas celebration, then take a look at PARTIES/CELEBRATIONS in the Wallner restaurant.

Opening hours

Mo – Do: 07:00 – 14:00 und 17:00-22:00
Fr – Sa: 07:00 – 14:00 und 17:00-23:00
Sun: 7am–2pm und 5pm-9pm

Opening times for warm meals

Mon-Sat: 10am–2pm und 5pm-9pm
Sun: 10am–2pm und 5pm-8pm

Our current menu card                    

Take Away Speisekarte

EN
DE IT HU EN

Restaurant Wallner zum grünen Baum in St. Valentin

Für Ihr leibliches Wohl – das Restaurant im Mostviertel

Lassen Sie sich unsere köstlichen Schmankerl im hauseigenen Restaurant auf der Zunge zergehen.

Das Küchenteam hat sich der Mission verschrieben, Ihnen Tag für Tag Speisen, der Jahreszeit und dem Anlass entsprechend, auf den Tisch zu zaubern. Im Frühling verwöhnen wir Sie mit frischen Fischgerichten, Bärlauch- und Spargelspezialitäten. Im Herbst kredenzen wir unseren traditionellen Wildschmaus sowie raffiniert zubereitete Weidegänse und Bauernenten.

In unserer Küche legen wir großen Wert auf Regionalität, Qualität und Geschmack. Eine Philosophie, die wir leben und die Sie in jedem unserer Gerichte schmecken können.

À la Carte Restaurant

Stilvoll essen und genießen in St. Valentin beim Restaurant Wallner.
Die Räumlichkeiten unseres à la carte Restaurants laden zum Verweilen und Bleiben ein. Bis zu 350 Personen finden an den Tischen Platz.

Aufgrund der großen Nachfrage zur Mittagszeit am Sonntag, bitten wir Sie um rechtzeitige Reservierung Ihres Tisches.

Schnell, köstlich, frisch. Wenn es einmal schnell gehen muss oder Sie sich einfach überraschen lassen wollen, können Sie unter der Woche auch aus unseren sorgfältig zusammengestellten Mittagsmenüs auswählen. Für jeden Geschmack findet sich ein passendes Menü.

All unsere Speiseräume sind angenehm klimatisiert.

Das Gastzimmer

Das Gastzimmer ist der Kern unseres Restaurants, in welchem sich die Mostviertler Gastlichkeit von der liebevollen Einrichtung bis hin zum persönlichen Service widerspiegelt. Ein Ort der Kommunikation, Gemütlichkeit und Geselligkeit. Ein Ort, wo man Neuigkeiten erfährt und den Abend beim Jausnen, Kartenspielen oder bei einem Getränk an der Bar ausklingen lässt. Ein Treffpunkt für Jung und Alt sowie für alle Stammgäste und die, die es noch werden wollen.

Der Festsaal

Für größere Veranstaltungen wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, Firmen- oder Weihnachtsfeiern bieten wir Ihnen mit unserem neu renovierten Festsaal die passende Location. Eine Besonderheit sind die flexiblen Trennwände, mit welchen wir den Saal individuell nach Ihren Wünschen abtrennen können. Je nach Anlass ist es möglich, das Platzangebot von 20 bis zu 170 Personen frei zu variieren. Eine Klimaanlage sorgt zudem für ein angenehmes Raumklima, sodass Sie bis in die frühen Morgenstunden mühelos das Tanzbein schwingen können.

Neben Festgemeinschaften eignet sich der Saal auch ideal für Busgruppen sowie aufgrund der technischen Ausstattung mit Beschallung, Bühne und Mikrofon für Seminare. Auf Wunsch stellen wir Ihnen dazu gerne weitere Präsentationsausstattung wie Flipchart, Leinwand, Beamer etc. zur Verfügung.

Das Stüberl

In unserem liebevoll dekorierten Stüberl sorgen ländlich, bodenständige Gemütlichkeit und rustikaler Charme für eine einladende Wohlfühlatmosphäre. Die behagliche Ausstrahlung lädt zur unbekümmerten Zusammenkunft und eignet sich hervorragend für jegliche Art von Festlichkeit oder Seminar. Das Stüberl bietet für bis zu 40 Personen Platz und kann dem Anlass entsprechend dekoriert werden. Tauchen Sie ein in die herzliche Gastfreundschaft und lassen Sie sich verwöhnen.

Der Pavillion

Ob traditionell gemütlich, rustikal oder elegant – unser Pavillon ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Je nach Anlass lässt sich der Raum individuell gestalten, wodurch der perfekte Rahmen für Ihre nächste Feier beziehungsweise Ihr nächstes Seminars geboten wird. Hohe Decken, große Fenster und eine angenehme Beleuchtung verleihen dem Pavillon ein besonderes Ambiente, das zum Wohlfühlen, Genießen und zahlreichen geselligen Stunden einlädt. Im Pavillon finden bis zu 60 Personen Platz.

Der Gastgarten

Was gibt es Herrlicheres, als an einem Sommertag gutes Essen an der frischen Luft zu genießen? Dort, wo der Verkehrslärm Vogelgezwitscher weicht und schattige Plätze zum Verweilen einladen, bietet unser Gastgarten Platz für rund 50 Personen. Bei leichten Speisen, einem erfrischenden Sommerspritzer oder einem kühlen Bier nehmen wir Sie mit auf eine kulinarische Open-Air-Reise mitten in St. Valentin.

Planen Sie eine Feierlichkeit wie z.B. Hochzeits- oder Weihnachtsfeier, dann schauen Sie zu FESTE FEIERN im Restaurant Wallner.

Öffnungszeiten

Mo – Do: 07:00 – 14:00 und 17:00-22:00
Fr – Sa: 07:00 – 14:00 und 17:00-23:00
So: 07:00 – 14:00 und 17:00-21:30

Warme Küche

Mo-Sa: 10:00 – 14:00 und 17:00 – 21:30
So: 10:00 – 14:00 und 17:00 – 20:30

Unsere aktuelle Speisekarte                    

 

 

 

 

 

 

 

Unser Mittagsmenü KW 45, Auch zum Abholen!

blank

DE
DE